Meldungen rund um das Reisen - Berlin, Europa und die Welt

Paul Simon und Sting stehen gemeinsam auf der Bühne

Ein besonderes Konzerterlebnis erwartet die Freunde moderner Musik am 16. März in der O2 World in Berlin: An diesem Abend stehen Paul Simon und Sting im Rahmen des Projekts "On Stage Together gemeinsam auf der Bühne. Weitere Deutschland-Konzerte folgen am 25. März in Köln und am 28. März in München. Die Besucher dürfte ein einzigartiges Konzerterlebnis erwarten, wenn die beiden lebenden Legenden über 30 ihrer größten Hits gemeinsam präsentieren.

Die Idee zu diesem gemeinsamen Projekt entstand 2013, als Paul Simon und Sting erstmals gemeinsam auf der Bühne standen. Obwohl beide in unterschiedlichen Genres arbeiten, harmonisieren die Künstler miteinander. Schließlich gelten beide als Pioniere, welche die Grenzen der populären Musik erheblich erweitert hatten.

Das sind die Künstler

Der US-Amerikaner Paul Simon schrieb schon mit 13 Jahren seinen ersten Song, ein Jahr nachdem er seine Liebe zum Gitarrenspielen entdeckt hatte. Der kommerzielle Durchbruch gelang Paul Simon 1965, als der Simon & Garfunkel-Song "The Sound of Silence" erschien und zu einem Welterfolg wurde. Das Erfolgsduo der ausgehenden 1960er Jahre trennte sich 1970, woraufhin Paul Simon eigene musikalische Wege ging und für verschiedene Filme vor der Kamera stand.

Gordon Matthew Thomas Sumner, so der bürgerliche Name von Sting absolvierte zunächst eine Ausbildung als Lehrer für Englisch und Musik und arbeitete schließlich als Englischlehrer und Bauarbeiter. In seiner Freizeit spielte er in verschiedenen Jazzgruppen. Schließlich arbeitete er zusammen mit Stewart Copeland und Andy Summers 1977 für ein Anti-Atom-Projekt arbeiteten. Noch im selben Jahr formierte dieses Trio die Band The Police, die bis 1983 regelmäßig in den Charts vertreten war und sechs Grammys gewann. Ab 1985 arbeitete Sting an diversen Soloprojekten und spielte in mehreren Filmen mit.

Sowohl Sting als auch Paul Simon sind außerdem bekannt für ihr politisches Engagement. Während Simon Mitglied der Demokratischen Partei der USA ist, engagiert sich Sting stark für den Umweltschutz.

Januar 2015

Weitere Informationen und Meldungen rund um Berlin ab 2011, ab 2013, ab 05.2014, ab 2015, ab 2016, ab 2017.

Berlin Sehenswürdigkeiten, Reise und Insider Tipps

Berlin ist immer eine Reise wert

[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com