Das SEA LIFE Berlin präsentiert „Mythen der Meere“

Auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art können kleine und große Besucher bis zum 4. November im SEA LIFE Berlin gehen. Bis zu diesem Stichtag findet dort nämlich der alljährliche Herbst-Event der Besuchereinrichtung statt. Dieser steht 2018 unter dem Motto „Mythen der Meere“.

SEA LIFE Berlin präsentiert „Mythen der Meere“
SEA LIFE Berlin präsentiert „Mythen der Meere“
Zusendung und Bildrechte bei: AquaDom & SEA LIFE Berlin

Für die Besucher wird dabei so manches Geheimnis aus der mysteriösen Welt unter Wasser gelüftet. Mit Hilfe einer sagenhaften Schatzkarte machen sich die Besucher auf den Weg und erleben so manche sagenhafte Geschichte hautnah. Und selbst auf die Suche nach dem mythischen Kontinent Atlantis können sich die Besucher im AquaDom & SEA LIFE Berlin machen.

Atlantis: Mythos oder Realität?

Bei Atlantis handelt es sich um ein mythisches Inselreich, welches der griechische Philosoph Platon, der etwa von 428 bis 347 vor Christi Geburt gelebt hatte, beschrieben wurde. Nach dieser Beschreibung befand sich die Hauptinsel der Atlanter im Atlantik, von wo aus sie weite Teile Afrikas und Europas erobert hatten.

Ein Angriff auf die griechische Stadt Athen soll um 9.500 vor Christi Geburt jedoch gescheitert sein, woraufhin die Insel Atlantis von einer Naturkatastrophe heimgesucht worden und untergegangen sein soll. Ob es sich bei Atlantis um eine Erfindung Platons handelte oder ob dieser Mythos auf einem realen Hintergrund basiert, ist in der Forschung bereits seit der Antike umstritten.

Ein Mythos erwacht zu neuem Leben

Während des Mittelalters war die Geschichte um Atlantis in Vergessenheit geraten, jedoch lebte der Mythos in der beginnenden Neuzeit während der Renaissance wieder auf. Entfacht wurde die Legende von Atlantis insbesondere, nach der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus anno 1492. In den folgenden Jahrzehnten wurden bis in die jüngste Vergangenheit hinein auch verschiedene Versuche unternommen, das sagenumwobene Atlantis zu finden.

Oktober 2018

Weitere Informationen und Meldungen rund um Berlin ab 2011, ab 2013, ab 05.2014, ab 2015, ab 2016, ab 2017, ab 2018.

Berlin Sehenswürdigkeiten, Reise und Insider Tipps

Berlin ist immer eine Reise wert

[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com