Ministerium für Entspannung

Friedrichshain

So bunt und vielfältig wie der kultige Stadtbezirk Friedrichshain-Berlin ist auch der Club Ministerium für Entspannung. Den Besucher erwarten in diesem Club ständig wechselnde und spannende Party-Konzepte mit unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen. Natürlich ist auch die Dekoration des Clubs auf die bunt gemischten Veranstaltungen zugeschnitten und entsprechend abgefahren.

Das Ministerium für Entspannung entstand übrigens eher spontan im Rahmen einer Afterhour nach einer Party im Postbahnhof. Die Teilnehmer der ersten Stunde haben mit viel Liebe zum Detail eine Location geschaffen, die in der Berliner Clubszene rasch Zuspruch fand, aber mindestens ebenso oft aneckte. Die Beteiligten haben im Ministerium für Entspannung nicht nur legendäre Partys gefeiert, sondern den Ort zu einem Spielplatz für Ideen und Meinungen gemacht. Dieses Konzept wurde übrigens in den folgenden Jahren von zahlreichen anderen Locations übernommen.

Erstmals hat das Ministerium für Entspannung seine Pforten am 23. März 2003 geöffnet. Der zehnte Geburtstag der Location wurde 2013 natürlich standesgemäß gefeiert.

Weitere Clubs in der Nähe:

Weitere Informationen zu Clubs, Diskotheken und sonstigen Locations bzgl. Nachtleben in Berlin

Berlin Sehenswürdigkeiten, Reise und Insider Tipps

Berlin ist immer eine Reise wert


[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com