Berlin, wo die Promis wohnen

Was tun, wenn es dank Corona nichts zu tun gibt? Für wirklich langweilige Tage bietet sich Berlin sehr gut zum Promi-Gucken an. In der Hauptstadt leben eine ganze Reihe nationaler und internationaler Berühmtheiten.

Es ist natürlich eine dieser Ideen, die nur dann aufkommen, wenn Internet und TV-Programm überhaupt nichts mehr hergeben und die Gastronomie ihre Tore gezwungenermaßen geschlossen hält. Warum dann nicht mal dort schlendern, wo in Berlin die Promis wohnen und mit viel Glück den einen oder anderen Star auf der Straße erwischen. Gut, mit Gesichtsmaske wird die Sache schwierig, aber nicht unmöglich. Fotos dürfen übrigens auch gemacht werden, denn mit ihrer Prominenz haben die meisten Berühmtheiten ihr Recht am eigenen Bild verwirkt, doch Vorsicht, das gilt nicht für deren Kinder oder Ehepartner.

Wer wohnt wo?

Sicher verbirgt der Berliner Speckgürtel den einen oder andere Prominenten vor neugierigen Blicken. Viele bekannte Gesichter aus Film, Fernsehen und Sport ziehen es jedoch vor, am Berliner Puls zu leben, in den Bezirken der Stadt, die den Kern bilden und in denen einfach am meisten los ist, zumindest in normalen Zeiten.

Wer wohnt am Prenzlauer Berg?

Der Reigen derjenigen mehr oder weniger bekannten Gesichter in Prenzelberg ist nicht vollständig, aber doch ein guter Anfang.

Wer wohnt in Berlin-Mitte?

Mitte eignet sich auch hervorragend, zumindest den einen oder anderen Polit-Promi in der Vorbeifahrt zu sehen.

Wer wohnt in Kreuzberg / Friedrichshain?

Die Dichte der Film- und Fernsehprominenz ist hier besonders hoch.

Wer wohnt in Charlottenburg / Wilmersdorf?

Natürlich ist das Westend aufgrund der Stadion-Nähe auch der Wohnort einiger Spieler von Hertha BSC.

Wer wohnt in Zehlendorf, Grunewald und Wannsee?

Das einstige Promi-Wohnort-Zentrum Berlins wird nur noch von Berühmtheiten bewohnt, die eher auf Ruhe und Frieden mit Familie ausgerichtet sind und keinen Wert darauf legen, für Selfies mit Hinz und Kunz zu posen oder etwa Autogramme auf Körperteile zu schreiben, die dafür nicht geeignet sind.

Ob sich die Tour in den einen oder anderen Stadtteil lohnt, um eventuell einen Promi zu sehen, kann nicht vorhergesagt werden. Die Maskenpflicht und der Umstand, dass nicht wenige der Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ungeschminkt völlig anders aussehen, lässt die Sache zum Glücksspiel werden. Trotzdem besser als sich Mittags um drei die x-te Wiederholung eines Tatorts anzusehen und dabei den Chips-Vorrat zu eliminieren.

Dezember 2020

Weitere Informationen und Meldungen rund um Berlin ab 2011, ab 2013, ab 05.2014, ab 2015, ab 2016, ab 2017, ab 2018, ab 2019, ab 2020, ab 2024.

Berlin Sehenswürdigkeiten, Reise und Insider Tipps

Berlin ist immer eine Reise wert

[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com