DAS WEITE THEATER

DAS WEITE THEATER präsentiert seit dem Jahr 1991 Puppenspiele von und für Menschen und Puppen. Die Leistungen des Theaters wurden bereits vielfach geehrt und ausgezeichnet.

Gegründet wurde DAS WEITE THEATER im Oktober 1991. Die künstlerische Leitung und das Management obliegen Irene Winter, die auch eines der drei menschlichen Ensemblemitglieder ist. Elf Jahre nach der Gründung wurde der Spielort von Berlin-Hellersdorf in die Lichtenberger Parkaue verlegt. Bei Gastspielen im In- und Ausland, beispielsweise in der Stadt Erfurt, aber auch in Ländern wie Österreich, Italien, Serbien und den Niederlanden, waren die Puppenspiele ebenfalls bereits zu bewundern.

Die liebevollen und aufwändigen Inszenierungen haben sicherlich dazu beigetragen, dass DAS WEITE THEATER bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten hat. So wurde das Märchen Schneewittchen zum Beispiel im Jahr 2009 beim Grand Prix Theaterfestival in Bosnien-Herzegowina in drei Kategorien ausgezeichnet: Beste Inszenierung, beste Szenografie sowie bester Darsteller. In Polen wurde das Puppenspiel „Das kleine Ich bin ich“ ebenfalls ausgezeichnet. Zuvor hatte man bereits im Jahr 2007 am 7. internationalen Figurentheaterfestival in Magdeburg teilgenommen. Dort präsentierte DAS WEITE THEATER das Puppenspiel „Als die Welt noch jung war“, welches in Berlin für den Ikarus nominiert wurde. Bis heute blickt das Theater auf über 70 Eigen- und Koproduktionen zurück.

Gelegen ist DAS WEITE THEATER in Berlin-Lichtenberg in der Parkaue 23, 10367 Berlin. Der S- und U-Bahnhof Frankfurter Alle und die Tramhaltestelle Rathaus Lichtenberg sorgen für eine gute Verkehrsanbindung.

Die Homepage www.das-weite-theater.de gibt Aufschluss über Hintergründe und informiert über den aktuellen Spielplan. Fragen stellen und Karten reservieren kann man über die E-Mail-Adresse pupp[add]Das-Weite-Theater.de, telefonisch unter der Rufnummer 030/9917927 oder per Fax unter 030/9917827.

Weitere Informationen zu Musicals, Opern und Theater in Berlin

Berlin Sehenswürdigkeiten, Reise und Insider Tipps

Berlin ist immer eine Reise wert

[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com