Meldungen rund um das Reisen - Berlin, Europa und die Welt

Die Schöne und das Biest in Berlin

Disney-Fans haben kurzzeitig in Berlin Gelegenheit, eines der erfolgreichsten Musicals nach einer Disney-Vorlage auf der Bühne zu sehen: Vom 28. November bis zum 13. Dezember gastiert "Die Schöne und das Biest" im Admiralspalast. Diese Musicalfassung basiert auf der Verfilmung eines französischen Volksmärchens, welche das Publikum Anfang der 1990er Jahre auf der Kinoleinwand verzauberte und den Disney Studios einen ihrer größten Erfolge überhaupt bescherte. Dargeboten wird das Musical vom Budapester Operetten- und Musicaltheater mit mehr als 100 Darstellern.

Der Inhalt des Musicals

Die Schöne und das Biest erzählt die Geschichte der schönen, jedoch armen Belle und einen verzauberten Prinzen. Das Musical beginnt damit, dass eine hässliche, alte Frau Zuflucht im Schloss des Prinzen sucht, ihm jedoch nur eine Rose als Gegenleistung anbieten kann. Weil sie hässlich ist, weist der Prinz die Frau ab und lässt sich nicht erweichen. Daraufhin entpuppt sich die Frau als Zauberin, die den Prinzen und sein Schloss mit einem Fluch belegt: Sie verwandelt den Prinzen in ein Biest und sein Gesinde in Hausrat. Der Fluch soll erst gebrochen werden, wenn der Prinz die Liebe entdeckt und selbst geliebt wird.

Belles Vater, ein armer und eher erfolgloser Erfinder, will eine neue Erfindung bei einem Wettbewerb vorstellen, verirrt sich auf dem Weg jedoch ins verzauberte Schloss des Prinzen. Weil sie erfährt, dass ihrem Vater etwas zugestoßen sein muss, macht sich Belle auf den Weg und findet ihren Vater schließlich im Verlies des Schlosses. Das Biest will ihn jedoch nicht gehen lassen, woraufhin sich Belle im Austausch als Gefangene anbietet. Nach weiteren dramatischen Verwicklungen gesteht Belle dem Biest ihre Liebe gerade noch rechtzeitig, bevor der Fluch bis in alle Ewigkeit dauert. Der Prinz wird wieder zum Menschen und Belle ist nun mit allen geliebten Menschen vereinigt.

November 2014

Weitere Informationen und Meldungen rund um Berlin ab 2011, ab 2013, ab 05.2014, ab 2015, ab 2016, ab 2017.

Berlin Sehenswürdigkeiten, Reise und Insider Tipps

Berlin ist immer eine Reise wert

[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com