Meldungen rund um das Reisen - Berlin, Europa und die Welt

Einfach märchenhaft: das Theater im Glaspalast

Seit dem Herbst hat das Ensemble des Hexenkessel Theaters eine neue Spielstätte, um seine märchenhaften Inszenierungen zu präsentieren: den Glaspalast auf dem Pfefferberg. Dort hauchen die Schauspieler nun altbekannten Märchen neues Leben ein und verzaubern ihre Besucher mit sprechenden Tieren, Hexen, Prinzessinnen und bösen Stiefmüttern. Ganz im Stil der Gebrüder Grimm wurde diese junge Märchenhütte in Berlin rundum aus Glas errichtet.

Dort präsentiert das Hexenberg Ensemble nun die beliebtesten Geschichten der Märchenerzähler Gebrüder Grimm, wie schon zuvor in der Märchenhütte am Monbijou Park. Der Grund für den Umzug: Die Gründer des ursprünglichen Ensembles hatten sich zerstritten, woraufhin es größtenteils in den Glaspalast umzog. Durch die märchenhafte Architektur der Spielstätte genießen die Besucher die Stücke in einem ganz besonderen Ambiente, sie sind nämlich komplett von Wänden aus Glas umgeben.

Die Märchen im Glaspalast

Das Repertoire des Hexenberg Theaters im Glaspalast umfasst nahezu 20 verschiedene Märchen. Besucher, die sich in der märchenhaften Umgebung von den Schauspielern verzaubern lassen wollen, finden die Termine der verschiedenen Märchen auf der Homepage des Ensembles. Sie können sich bei dieser Gelegenheit wieder in die Vergangenheit zurückversetzen, als sie selbst noch Angst vor dem bösen Wolf oder der Hexe hatten. Die genauen Termine erfahren interessierte Besucher auf der Homepage unter der Rubrik „Spielplan“.

Der Glaspalast als Partylocation

Besucher haben jedoch auch außerhalb der Spielzeiten die Möglichkeit, den Glaspalast zu buchen. Sowohl Firmen als auch Privatleute haben die Möglichkeit, den Glaspalast als Location für ihre Weihnachtsfeier buchen. Verköstigt werden sie zuvor im Pfefferbräu, bevor sie im Glaspalast feiern.

Die Öffnungszeiten der Theaterkasse:

Montag Ruhetag, dienstags bis freitags von 16 – 19.30 Uhr, samstags von 16 - 21.30 Uhr, sonntags von 14 – 18 Uhr.

Kontakt:

Pfefferberg Theater/Glaspalast
Schönhauser Allee 176/Haus 15
10119 Berlin
E-Mail: post[add]maerchenberg.de oder gruppen[add]maerchenberg.de
Webseite: www.maerchenberg.de

Januar 2017

Weitere Informationen und Meldungen rund um Berlin ab 2011, ab 2013, ab 05.2014, ab 2015, ab 2016, ab 2017.

Berlin Sehenswürdigkeiten, Reise und Insider Tipps

Berlin ist immer eine Reise wert

[ © Das Copyright liegt bei www.berlin-travel-sightseeing.com | Berlin Sightseeing - Reisetipps und Sehenswürdigkeiten]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.berlin-travel-sightseeing.com